Leider keine Ergebnisse

KONTAKT


Hallo, mein Name ist
Kontaktieren Sie mich über
oder unter

Danke für Ihre Kontaktaufnahme.

Wir melden uns zeitnah bei Ihnen.

Schließen

Tobias Leipprand

Sozialunternehmer, Gründer und Führungscoach

  • Business
  • Global issues
  • Moderation

Gründer und Geschäftsführer der Non-Profit Organisation LEAD Academy, Berater & Coach für Führungskräfte

ÜBER TOBIAS

Tobias Leipprand ist Sozialunternehmer. Er ist Gründungmitglied und Geschäftsführer der LEAD Academy, einer Non-Profit-Organisation, die Führungskräfte aus dem Non-Profit-Sektor, dem Privatsektor und dem Regierungsbereich, coacht und weiterbildet. Im LEAD-Beratungsbereich „LEAD Mindsets & Capabilities“ bietet Tobias Beratungsleistungen im Bereich „Führung“ an.

Vor seiner Position bei LEAD half er, die Stiftung Neue Verantwortung, einen Berliner gemeinnützigen, unabhängigen Think Tank, zu gründen und war Vorstandsmitglied. Dort erforschte er zeitgenössische Führung und Nachhaltigkeit im Rahmen der Stadtplanung. Er zeichnete verantwortlich für das Führungsprogramm der 100 Mitarbeiter der Organisation. Zuvor arbeitete Tobias als Strategieberater bei McKinsey & Company, mit Schwerpunkt auf Change- und Kapazitätsaufbauprogramme.

Tobias hat einen Master-Abschluss in theoretischer Physik von der Cambridge University (UK) sowie einen Master in Public Policy von der Harvard Kennedy School, den er im Rahmen des McCloy Scholar abschloss. Vor seinem Studium verbrachte er ein Jahr in Guatemala und arbeite für eine Wohltätigkeitsorganisation. Im Jahr 2010/11 war er Global Governance 2020 Fellow. Er unterrichtet angewandte Führung an der CEU School of Public Policy im „Skills for Impact“ Programm. Tobias schreibt über Themen der zeitgenössischen Führung. Seine Kommentare sind in deutschen und internationalen Zeitungen erschienen. Regelmäßig steht er vor einem breiten Publikum auf der Bühne, zuletzt bei mehreren TEDx-Veranstaltungen in Berlin mit bis zu 1.200 Gästen. Tobias ist Mitglied des Beirats des Executive MBA „Leadership and Human Resources“ an der Fachhochschule für Angewandte Wissenschaften der Quadriga. Nach seinem Glauben, dass ein ausgewogeneres Leben zu einer besseren Entscheidungsfindung führt, praktiziert und lehrt er neben seiner Arbeit Yoga.

Sprachen: Deutsch, Englisch

Weiterlesen
Media
TEDx Salon Berlin 2016 - Foto: Sebastian Gabsch - www.sega-foto.de
TEDx Salon Berlin 2016 - Foto: Sebastian Gabsch - www.sega-foto.de

Tobias Leipprand ist verfügbar

jetzt anfragen

TEILEN

Sorry no results

CONTACT


Hi, I am
You can contact me here
or here

Thank you for contacting us

We will come back to you shortly.

Close

Tobias Leipprand

Social Entrepreneur, Founder and Leadership Coach

  • Business
  • Global issues
  • Moderation

Entrepreneur, founding CEO of LEAD Academy (NGO), coaching and advising on leadership in a digital, accelerated and globalized world.

ABOUT TOBIAS

Tobias Leipprand is a serial social entrepreneur. He is the founding CEO of LEAD Academy, a non-profit organization that offers executive education to leaders from the non-profit sector, the private sector and government. Through LEAD’s consulting branch LEAD Mindsets & Capabilities Tobias provides consulting services in the area of leadership.

Prior to his position at LEAD, he helped build Stiftung Neue Verantwortung, a Berlin-based non-profit, independent think-tank, and served as member of its executive board. There, he researched contemporary leadership as well as sustainability in the context of urban planning. He also ran the organization’s leadership program for its 100 associates. Before joining Stiftung Neue Verantwortung, Tobias worked as a strategy consultant at McKinsey & Company focusing his consulting work on large-scale change and capacity building programs.

Tobias holds a master’s degree in theoretical physics from Cambridge University, UK, and a Master in Public Policy from the Harvard Kennedy School, where he was a McCloy Scholar. Before his studies he took a gap year working for a charity NGO in Guatemala. In 2010/11 he was a Global Governance 2020 Fellow. He teaches applied leadership at CEU’s School of Public Policy within their Skills for Impact program. Tobias writes on topics of contemporary leadership, and his commentary has appeared in German and international newspapers. He has recently reached a wide audience co-hosting several TEDx events in Berlin with up to 1,200 guests. Tobias is a member of the advisory board of the Executive MBA “Leadership and Human Resources” at Quadriga University of Applied Sciences Berlin. Following his belief that a more balanced life leads to better decision-making he practices and teaches yoga.

Languages: English, German

Read full story
Media
TEDx Salon Berlin 2016 - Foto: Sebastian Gabsch - www.sega-foto.de
TEDx Salon Berlin 2016 - Foto: Sebastian Gabsch - www.sega-foto.de

Tobias Leipprand is available

request now

SHARE THIS SPEAKER