Leider keine Ergebnisse

KONTAKT


Hallo, mein Name ist
Kontaktieren Sie mich über
oder unter

Danke für Ihre Kontaktaufnahme.

Wir melden uns zeitnah bei Ihnen.

Schließen

Tobias Leipprand

Sozialunternehmer, Gründer und Führungscoach

  • Business
  • Global issues
  • Moderation

Gründer und Geschäftsführer der Non-Profit Organisation LEAD Academy, Berater & Coach für Führungskräfte

ÜBER TOBIAS

Tobias Leipprand ist Sozialunternehmer. Er ist Gründungmitglied und Geschäftsführer der LEAD Academy, einer Non-Profit-Organisation, die Führungskräfte aus dem Non-Profit-Sektor, dem Privatsektor und dem Regierungsbereich, coacht und weiterbildet. Im LEAD-Beratungsbereich „LEAD Mindsets & Capabilities“ bietet Tobias Beratungsleistungen im Bereich „Führung“ an.

Vor seiner Position bei LEAD half er, die Stiftung Neue Verantwortung, einen Berliner gemeinnützigen, unabhängigen Think Tank, zu gründen und war Vorstandsmitglied. Dort erforschte er zeitgenössische Führung und Nachhaltigkeit im Rahmen der Stadtplanung. Er zeichnete verantwortlich für das Führungsprogramm der 100 Mitarbeiter der Organisation. Zuvor arbeitete Tobias als Strategieberater bei McKinsey & Company, mit Schwerpunkt auf Change- und Kapazitätsaufbauprogramme.

Tobias hat einen Master-Abschluss in theoretischer Physik von der Cambridge University (UK) sowie einen Master in Public Policy von der Harvard Kennedy School, den er im Rahmen des McCloy Scholar abschloss. Vor seinem Studium verbrachte er ein Jahr in Guatemala und arbeite für eine Wohltätigkeitsorganisation. Im Jahr 2010/11 war er Global Governance 2020 Fellow. Er unterrichtet angewandte Führung an der CEU School of Public Policy im „Skills for Impact“ Programm. Tobias schreibt über Themen der zeitgenössischen Führung. Seine Kommentare sind in deutschen und internationalen Zeitungen erschienen. Regelmäßig steht er vor einem breiten Publikum auf der Bühne, zuletzt bei mehreren TEDx-Veranstaltungen in Berlin mit bis zu 1.200 Gästen. Tobias ist Mitglied des Beirats des Executive MBA „Leadership and Human Resources“ an der Fachhochschule für Angewandte Wissenschaften der Quadriga. Nach seinem Glauben, dass ein ausgewogeneres Leben zu einer besseren Entscheidungsfindung führt, praktiziert und lehrt er neben seiner Arbeit Yoga.

Sprachen: Deutsch, Englisch

Weiterlesen
Media
TEDx Salon Berlin 2016 - Foto: Sebastian Gabsch - www.sega-foto.de
TEDx Salon Berlin 2016 - Foto: Sebastian Gabsch - www.sega-foto.de

Tobias Leipprand ist verfügbar

jetzt anfragen

TEILEN