Leider keine Ergebnisse

KONTAKT


Hallo, mein Name ist
Kontaktieren Sie mich über
oder unter

Danke für Ihre Kontaktaufnahme.

Wir melden uns zeitnah bei Ihnen.

Schließen

Stephan Balzer

Entrepreneur & Innovator

  • Business
  • Moderation

Gründer und Geschäftsführer der Agenturen red onion GmbH & curages GmbH sowie der Initiative Globale Perspektiven

ÜBER STEPHAN

Stephan Balzer ist Entrepreneur, Innovator und Influential Voice der Pan-European innovation community. Der studierte Medien Berater ist einer der Pioniere der deutschen New Media Szene. Er arbeitete von 1991 bis 1996 bei Pixel Park in verschiedenen Positionen. 1996 gründete er zusammen mit Freunden die Agentur Lava in Hamburg und war verantwortlich für viele innovative Formate und Durchführung von preisgekrönten Kundenprojekten. 1999 wurde Lava an das amerikanische Unternehmen iXL verkauft.

Stephan Balzer zählt zu den Pionieren der deutschen New-Media Szene.

– absatzwirtschaft.de

Mit über einem Jahrzehnt an Erfahrungen im Technologie Bereich, gründete Balzer in den 90er Jahren die Kommunikationsagentur red onion GmbH. 2009 wurde er erster deutscher TEDx Konferenz Lizenzinhaber und wurde bald darauf von der Amerikanischen TED Organisation zum TEDx Botschafter für Europa ernannt. Heute organisiert er TEDx Events in Großstädten wie Berlin, Hamburg, München und Frankfurt.

2015 startete Balzer eine Partnerschaft mit der Singularity University (SU), eine Organisation mit Sitz im Sillicon Valley, die von Ray Kurzweil und Peter Diamandis gegründet wurde. Seitdem ist Balzer SU Botschafter für Deutschland und Veranstalter des deutschlandweit ersten SU Chapter in Berlin. Balzer hat über 60 Konferenzen zu zentralen Inhalten und Themen, die die Gesellschaft, Wissenschaft und die Zukunft beeinflussen veranstaltet. Er ist C-Level advisor und Change Facilitator.

Stephan Balzer ist Speaker und Moderator zu Themen wie Innovation und exponentielle Technologie und sprach so beispielsweise bereits im Rahmen von Veranstaltungen der BEOS AG, SAP, Vattenfall, TEDx und der DB Akademie. Des Weiteren ist er Storytelling Experte und spricht zu „How to give a TED Talk“. Er ist Kunstsammler, leidenschaftlicher Kulturunterstützer und ein aktiver Bürger, der konstruktiven Diskurs zu globalen Herausforderungen der Gesellschaft fördert. Er glaubt fest an den Einfluss durch Veränderung, Transformation und Innovation auf Unternehmen, Institutionen, öffentliche Einrichtungen und NGOs.

Sprachen: Deutsch, Englisch

Weiterlesen
Media

Stephan Balzer ist verfügbar

jetzt anfragen

TEILEN