Leider keine Ergebnisse

KONTAKT


Hallo, mein Name ist
Kontaktieren Sie mich über
oder unter

Danke für Ihre Kontaktaufnahme.

Wir melden uns zeitnah bei Ihnen.

Schließen
j h fair

J Henry Fair

Fotograf & Umweltaktivist

  • Art & Culture
  • Global issues

Mitgründer der Wolf Conservation Center in South Salem, New York

ÜBER J HENRY

J Henry Fair erzählt Geschichten von Menschen und Dingen, die bewegen. Er fesselt mit seinen Fotografien, deren Informationen sich für den Betrachter erst in mehreren Schichten erschließen. Er lebt und arbeitet in New York und Berlin, ist aber ständig auf der Reise. Sein neues Buch „Industrial Scars: The Hidden Costs of Consumption” wurde von Papapdakis of London herausgegeben und erzählt die Geschichte, wie Dinge gemacht werden und welche Konsequenzen dieses hat.

Über J Henrys Arbeit wurde in der The TODAY Show, CNN, NPR´s Marketplace und im WDR berichtet, sowie in weiteren Medien, wie auch der The New York Times, National Geographic, Vanity Fair, Rolling Stone, Die Zeit, Le Figaro, Harper’s, Smithsonian und Scientific American. Des Weiteren werden seine Arbeiten in bedeutenden Museen, Galerien und Bildungsinstitutionen ausgestellt.

The vivid color photographs of J Henry Fair lead an uneasy double life as potent records of environmental pollution and as ersatz evocations of abstract painting…information and form work together, to devastating effect.

– Roberta Smith, chief art critic of The New York Times

Geboren wurde J Henry in South Carolina in den USA, wo er Zeuge der Rassenunruhen war, weshalb eine Sensibilität für Ungerechtigkeit seine Arbeit immer beeinflusst hat. Des weiteren umfasst seine Arbeit die Gründung des Bildungs- und Arterhaltungsinstitutions the Wolf Conservation Center wie auch zahlreiche Initiativen zu Erhaltung von Freiraum und Lebensraum.

Sein aktuelles Projekt ist ein Portrait der Künste der USA mit dem Fokus auf das Vorbereitetsein auf den Klimawandel und den Anstiegt des Ozeans.

J Henry Fair makes pictures and tells stories about the ironies of the modern consumer life. Showing us the hidden costs of our consumption model.

Sprachen: Englisch

Weiterlesen
Media

J Henry Fair ist verfügbar

jetzt anfragen

TEILEN