Leider keine Ergebnisse

KONTAKT


Hallo, mein Name ist
Kontaktieren Sie mich über
oder unter

Danke für Ihre Kontaktaufnahme.

Wir melden uns zeitnah bei Ihnen.

Schließen
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ben Scott

Politik, Medien & Internet Experte

  • Global issues
  • Technology

Leitender Berater bei Stiftung Neue Verantwortung, Berlin und New America, Washington DC

ÜBER BEN

Ben Scott ist leitender Berater von zwei öffentlichen Think-Tanks: New America in Washington DC und Stiftung neue Verantwortung in Berlin.
Zuvor war er politischer Berater im Bereich Innovation am US Department of State, wo er an der Schnittstelle von Technologie und Außenpolitik arbeitete. Er gehörte zum Beraterteam der Außenministerin Hillary Clinton und arbeitete an der „21’st Century Statecraft agenda“ mit einem Fokus auf Technologiepolitik, Social Media und deren Entwicklung.

A soft-spoken 30-year-old PhD candidate, Ben Scott has become an operator in multibillion-dollar battles involving corporate titans, regulators and consumers debating policies over who controls the media and the Internet.

– The Washington Post

Bevor er für das Außenministerium gearbeitete hat, leitete Ben sechs Jahre das Büro in Washington von „Free Press“, einer Organisation die sich dem US-Gemeinwohl verschrieben hat. Free Press beschäftigt sich ausschließlich mit Medien- und Kommunikationspolitik. Als Policy Director für Free Press war Ben für ein Team aus Anwälten und Forschern verantwortlich und trieb die Politikagenda voran im Bezug auf Zugang zu einem offenen Internet und Journalismus im Öffentlichen Dienst. Er wurde in der Zeit oft als Experten-Zeuge vor den US Congress berufen.
Bevor er Free Press beitrat, arbeitete er als Berater und Stabsmitglied im Bereich Gesetzesgebung und kümmerte sich um Telekommunikationspolitik für Bernie Sanders (I-Vt.). Ben Scott hat einen PhD in Kommunikation von der University of Illinois.

Sprachen: Englisch

Weiterlesen
Media

Ben Scott ist verfügbar

jetzt anfragen

TEILEN