Leider keine Ergebnisse

KONTAKT


Hallo, mein Name ist
Kontaktieren Sie mich über
oder unter

Danke für Ihre Kontaktaufnahme.

Wir melden uns zeitnah bei Ihnen.

Schließen

Andrew Bastawrous

Experte für Augenheilkunde & Entrepreneur

  • Business
  • Health
  • Technology

Ophthalmologe (Augen Chirurg) und klinischer Dozent für internationale Augenheilkunde

ÜBER ANDREW

Andrew Bastawrous ist Augen Chirurg und Assistenzprofessor für internationale Augenheilkunde. Er ist Mitgründer und CEO von Peek Vision, einer soziale Organisation, die Augenheilkunde in Entwicklungsländern demokratisiert.
Andrew ist TED Fellow und sein TED Talk wurde über eine Million mal angesehen.
Andrew wurde kürzlich zu einem der 30 weltweit einflussreichsten Menschen im Bereich öffentlicher Gesundheit gewählt. Des weiteren wurde er von dem The Ophthalmologist magazine zu einem der weltweit “Top 40 Ophthalmologists under the age of 40” und von dem World Economic Forum zu einem “Young Global Leader“ gewählt und wurde von the International Agency for the Prevention of Blindness unter die „Eye Health Leader“ gezählt.
Peek erhielt mehrere Auszeichnungen wie den Mazda Rebels Preis (in Partnerschaft mit TED), den Gifted Citizen Award 2014, den Index Design for Life (den weltweit größten Design Award) und den Rolex Award for Enterprise.

Mit gerade mal 36 Jahren wurde Bastawrous 2015 zu einem der „Young Global Leaders“ des World Economic Forum ernannt und hat bereits tausenden hilfebedürftigen Menschen dabei geholfen ihr Augenlicht wieder zu erlangen.

– CNN

Peek führte kürzlich eine der top-ten crowd-funding Kampagnen im Gesundheitsbereich auf Indiegogo durch. Zusammen mit dem Preisgeld konnte so Peek Retina auf den Markt gebracht werden.
Andrew veröffentlichte über 40 peer-reviewed Artikel, die sich auf internationale Augengesundheit und mobile Technologien im Gesundheitsbereich fokussieren und verfasste vier Buchkapitel.
Andrew arbeitet mit verschiedensten Experten zusammen –mit Astrophysikern, um gemeinsam retinale Daten zu sammeln, mit TED Fellows um das Gesundheitssystem zu kartographieren, mit National Geographic Forschern um isolierte Gemeinschaften. Mit seiner Frau Madeleine eröffnete er ein Sozialunternehmen – eine Bäckerei in Kenia, die für Arbeitsplätze sorgt und den Profit in Augen Gesundheit investiert.

Sprachen: Englisch

Weiterlesen
Media
TEDx Frankfurt am Main, Foto: Sebastian Gabsch - www.sega-foto.de
Andrew Bastawrous, TED Fellows Talks, Session 2, TED2014 - The Next Chapter, March 17-21, 2014, Vancouver Convention Center, Vancouver, Canada. Photo: Ryan Lash
Andrew Bastawrous, TED Fellows Talks, Session 2, TED2014 - The Next Chapter, March 17-21, 2014, Vancouver Convention Center, Vancouver, Canada. Photo: Ryan Lash
Andrew Bastawrous, 2016 Rolex Awards Laureate

Andrew Bastawrous ist verfügbar

jetzt anfragen

TEILEN