Leider keine Ergebnisse

KONTAKT


Hallo, mein Name ist
Kontaktieren Sie mich über
oder unter

Danke für Ihre Kontaktaufnahme.

Wir melden uns zeitnah bei Ihnen.

Schließen

Andreas Kleinschmidt

Moderator, Coach und Seed Investor

  • Business
  • Moderation
  • Technology

Andreas Kleinschmidt ist Unternehmer, Coach und Business Angel. Er hilft Großkonzernen, Regierungsorganisationen, Start-Ups und Technologie-Pionieren, ihre eigene Geschichte zu schreiben – und zu erzählen.

ÜBER ANDREAS

Andreas Kleinschmidt hat langjährige Erfahrung als Moderator großer Events und als Keynote-Speaker. Er hilft Unternehmen und Regierungsorganisationen, ihre Geschichte zu erzählen. Als Seed Investor arbeitet er mit Start-Ups in frühen Phasen nach der Gründung.
Er moderiert sogenannte High Level Events der Vereinten Nationen in New York, Unternehmensveranstaltungen, Veranstaltungen mit Regierungschefs und bekannten Persönlichkeiten. Er war beispielsweise Gastgeber für Veranstaltungen mit Angela Merkel, mit Joe Kaeser und mit Prinz Daniel aus Schweden, neben zahlreichen anderen Events mit Wirtschaftspersönlichkeiten, Vorständen und CEOs.

Andreas helps us connect with the financial community and international media. As a moderator he translates strategy into plain language, helping us tell our story effectively and to highly diverse audiences.

– Dr. Johannes von Karczewski, Siemens AG

Andreas Kleinschmidt arbeitete zuvor international als Konzernsprecher der Siemens AG, sowie in der Beratung für Firmenübernahmen und Börsengänge; er betreute Transaktionen mit einem Volumen von 16 Milliarden USD. Bei JPMorgan Chase in London lernte er den Bereich Investment Banking kennen, bei der Werbeagentur Ogilvy & Mather unterstützte er die internationale Strategie am Headquarter in New York.
Für rund sieben Jahre war er als Print- und Hörfunk-Journalist tätig. Für seine internationalen Reportagen, unter anderem aus China und Russland, wurde er mit dem CNN Journalist Award ausgezeichnet. Darüber hinaus arbeitete er intensiv zu Technologie-und Innovations-Themen, unter anderem Blockchain, Cybersecurity und Künstliche Intelligenz.

Andreas builds bridges between governments and the private sector. He balances the requirements of protocol with the need for a high level of audience engagement. No topic seems too complex for him to break down in an easy to understand way – for both senior ministers and business leaders from all over the world.

– Alvaro Serrano, United Nations

Eine seiner Leidenschaften ist modernes und klassisches Theater. Er schrieb seine Doktorarbeit über britische Literatur des 18. Jahrhunderts. Er reist gerne, insbesondere wenn er dabei wandern und Fahrrad fahren kann, beispielsweise in Patagonien, den kolumbianischen Anden oder den bayerischen Alpen.
Andreas Kleinschmidt wuchs in Deutschland auf und konnte früh Zeit im Ausland verbringen, unter anderem für schulische Austauschprogramme mit Frankreich, Italien und China.
Er lebt in London.

Sprachen: Deutsch, Englisch

Weiterlesen
Media
SIEMENS Inventors of the year 2016, im SIEMENS Headquarter in München, WIttelsbacherplatz 3, 06.12.16
©Martin Hangen

Andreas Kleinschmidt ist verfügbar

jetzt anfragen

TEILEN